Erdgas aus Algerien: Import und Export Einblicke

Die internationale Lage in Bezug auf die Gas- und Energiepreise ist derzeit recht kompliziert. Die europäischen Länder verfolgen eine neue Energiepolitik, um eine größere Unabhängigkeit von Russland zu erlangen, und sie suchen nach neuen Lieferanten. Einer der größten Erdgaslieferanten ist Algerien, der siebtgrößte Exporteur weltweit.

Länder wie Spanien und Italien haben in den letzten Monaten versucht, die Abkommen mit den Exportländern neu auszuhandeln, um mehr Lieferungen zu erhalten, und Algerien ist heute der wichtigste Gaslieferant des Landes. In Anbetracht der internationalen Lage und der Aussicht auf eine größere Rolle des Landes bei der Gestaltung der weltweiten Energiepolitik in den kommenden Jahren sollten wir uns die Ein- und Ausfuhr von algerischem Gas ansehen.

 

DIE EIN- UND AUSFUHR VON ALGERISCHEM ERDGAS
Die wichtigsten Bestimmungsländer der algerischen Erdgasexporte im Jahr 2020 waren Italien (2,83 Mrd. $), Spanien (1,8 Mrd. $), Frankreich (1,02 Mrd. $), die Türkei (377 Mio. $) und Marokko (330 Mio. $).

 

Könnte Algerien auch für Deutschland eine Rolle spielen?

 

Was die Importe betrifft, so bezieht Algerien Erdölgas hauptsächlich aus Kasachstan (57 Mio. $), Russland (2,65 Mio. $), Jordanien (88,6 Tausend $), den Vereinigten Arabischen Emiraten (25,8 Tausend $) und Litauen (20,9 Tausend $).

 

SKYMINDER: KENNEN SIE IHREN GESCHÄFTSPARTNER!
SkyMinder ist die von CRIF betriebene Wirtschaftsinformationsplattform, die Zugang zu detaillierten Kredit- und Finanzdaten von Unternehmen in der ganzen Welt bietet. Dank unserer internationalen Präsenz und unserer langjährigen Erfahrung mit lokalen Informationsanbietern ist jedes Land auf SkyMinder verfügbar, und zwar ohne Einschränkungen bei der Datenverfügbarkeit oder bei der Aktualisierung. Wenn Sie die Möglichkeit einer Geschäftsbeziehung mit einem Unternehmen aus dieser Branche prüfen, kann SkyMinder Ihnen helfen, Ihren potenziellen Partner zu bewerten. Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!