Die Kunst der Betrugserkennung in einer globalisierten Welt: Digitale Identität als Schlüssel

In einer Welt, in der Online-Shopping immer mehr an Bedeutung gewinnt und Versandhändler ihre Webshops international betreiben, wird eine effektive Betrugserkennung zu einer immer größeren Herausforderung. Doch wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Betrugserkennung präzise und skalierbar ist?

Eine charmante Lösung für solche komplexen, multinationalen Szenarien besteht darin, das Betrugsrisiko über die Digitale Identität des Käufers abzubilden. Diese Methode funktioniert global einheitlich und lässt sich perfekt über verschiedene Länder skalieren.

Was genau ist eine Digitale Identität?

Es ist ein komplexes Geflecht von Datenpunkten, darunter die Auswertung des verwendeten Geräts und seiner Historie, die Erkennung von Anomalien in Bezug auf das Gerät, die Erkennung verdächtiger Nutzungsarten wie TOR, die Auswertung des Nutzerverhaltens wie Tipphäufigkeit und Mausbewegungen und vieles mehr.

Diese Vielzahl an Datenpunkten ist für den Laien nur schwer zu interpretieren. Bei CRIF Deutschland haben wir jedoch eine KI entwickelt, die diese enorme Menge an Informationen auf einen einzigen Zahlenwert verdichtet: das Betrugsrisiko von 0% bis 100%. Diese Lösung ist einfach zu bedienen und lässt sich problemlos auf jedes Land übertragen.

Was bewirkt diese Methode?

Ein aktuelles Kundenprojekt zeigt, dass durch das gezielte Herausfiltern von Betrugsclustern ein jährlicher Mehrwert von ca. 500.000 € für unseren Kunden erzielt werden konnte.

Die Kunst der Betrugserkennung liegt also in der Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und in eine klare, aussagekräftige Bewertung des Betrugsrisikos umzuwandeln. Mit der digitalen Identität als Schlüssel können Unternehmen weltweit ihre Betrugserkennungssysteme optimieren und gleichzeitig ihre Gewinne steigern.

CRIF denkt Betrugsprävention neu

Bereits heute unterstützt CRIF mit herausragendem Branchen-Know-how nicht nur zahlreiche Versandhändler, Plattformen, Onlineshops und Zahlungsdienstleister mit integrierten Lösungen für B2B2C Identitäts-, Risiko- und Fraud Management, welche über eine einheitliche Schnittstelle zur Verfügung stehen. Die weltweite Datenverfügbarkeit, flexible Anpassung an individuelle Kundenanforderungen sowie eine einfache Integration in Geschäftsprozesse überzeugen unsere Kunden gerade auch im internationalen Kontext.

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